Ein kalter Winter beherrschte das Land.

Die Straßen unseres kleinen Ortes waren nur spärlich beleuchtet. Schneewehen türmten sich an jeder Ecke.

Eisig pfiff der Wind durch die Ritzen der alten Baracke.

Leider schaffte es der glühende Ofen nicht den ganzen Raum zu heizen. Während die Gäste in den vorderen Reihen (sowie die Stars auf der Bühne) vor Wärme kaum Luft bekamen, saßen die Gäste der hinteren Reihen im dicken Mantel da. Provisorische Toiletten, herausragende Nägel im Bühnenboden, Splitter und stinkende Bühnenutensilien... Jeder fängt mal klein an. Also beschweren wir uns nicht. Erinnerungen an diese Zeit bringen doch am meisten Spaß, wie wir auf jeder Versammlung feststellen können.

Also DANKE!

Vielen Dank an die Personen, die im kalten, grauen November 1979 die Idee hatten Rhoden einen Karnevalsverein zu schenken.

Unseren Gründungsmitgliedern ein 3faches

>Rhoden Helau!<

Marion Barner - Jürgen Breustedt - Elke Eisemann - Sabine Gerecke

Olaf Günther - Dietmar Hartwig - Holger Hartwig - Rosi Krone

Heidi Palm - Roswitha Schliephake - Erika Schneider

Ehrenpräsident Rolf Mutschall mit seinem Enkel William

Die letzten Vorstandswahlen fanden am 11.11.2021 satzungsgemäß statt.

Die Präsidentin Christin Hartwig wurde von den Mitgliedern bestätigt. Die neue Stellvertreterin ist Isabel Peters.

Rolf Mutschall wurde zum Dank seiner langjährigen aktiven Führung unseres Vereins zum 1. Ehrenpräsidenten des RCC e.V. ernannt!

Im neuen Vorstand sind:
Christin Hartwig, Gabi Hartwig, Sophia Hartwig, David Kawitzke, Veronika Kawitzke, Jacqueline Kühne, Silke Wegener-Held, Isabel Peters, Sybille Peters