25. Januar 2018

In Rhoden sind die Narren los!

 

26. Februar 2017

Das erste karnevalistische Wochenende ist geschafft...

 

Die Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Die Bilder des Wochenendes folgen in Kürze!

 

15. Februar 2016

Das letzte Rhoden Helau für diese Session schallte am Samstag durch das Kulturhaus in Rhoden.

 

Viel zu schnell endete die Session. Es war eine schöne, wenn auch anstrengende Zeit, die wir Karnevalisten sehr genossen haben.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitwirkenden und Mitfeiernden bedanken. Ohne euch alle, wäre diese Session nicht möglich gewesen.

 

Die Fotos zur abgelaufenen Session werden in den nächsten Tagen hier in der Galerie veröffentlicht.

19. Januar 2016

RHODEN - HELAU!

 

Bald geht es wieder los!

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... Das Programm für die Session steht!

 

 

Auf unserer STARTSEITE findet ihr alle Termine.

 

Am 30. Januar 2016 findet der Kartenvorverkauf im Kulturhaus in Rhoden statt. Von 11 Uhr bis 13 Uhr könnt Ihr dort Eure Karten erwerben und bereits vorbestellte Karten für die Abendveranstaltungen abholen.

12. November 2014

HELAU! - HELAU! - HELAU!

 

 

 

Am 11.11. wurde endlich

die Session eröffnet,

und hier ist unser

diesjähriges Thema!

 

 

"775 Jahre wird unser Ort -

Der RCC setzt seine Reise fort!"

 

 

Auf unserer STARTSEITE findet ihr alle Termine.

01. Februar 2014

Wir freuen uns, euch jetzt auch hier, unser Prinzenpaar vorstellen zu dürfen:

 

Prinzessin Jacqueline & Prinz Bernd 

 

Am 01. Februar war es soweit, die Karnevalsvereine der Stadt Osterwieck haben sich zusammen geschlossen und eine gemeinsame Veranstaltung organisiert. Der Ausrichter dieser Veranstaltung war in diesem Jahr der Deersheimer Narrenclub e.V..

 

Im Elferrat waren alle Vereine vertreten. Doch es stellte sich die Frage: Wer wird das diesjährige Prinzenpaar? 

 

Kurzerhand wurden Lose verteilt für Männlein und Weiblein, an alle Anwesenden dieser Verantaltung. 

Wie es der Zufall so wollte, wurden Prinz und Prinzessin aus unseren Reihen gewählt.

 

Damit stellten Jacqueline Hartwig und Bernd Peters, das erste Prinzenpaar in der Geschichte des Rhodener Carneval Clubs.

 

RHODEN HELAU !!!

06. Dezember 2013

HoHoHo
HoHoHo

Der Rhodener Carneval Club wünscht allen Familien,

Freunden und Mitgliedern

ein wunderschönes Weihnachtsfest

und einen

guten Rutsch ins Neue Jahr...

12. November 2013

Puh!

Das Männerballettturnier haben wir gut überstanden,

Bilder und Infos gibt es HIER

 

Am 11.11. wurde traditionsbewusst die Session eröffnet,

und auf ein Thema der Veranstaltungen konnten wir uns sogar auch einigen...

 

"Ob Micky Maus und Donald Duck,

in Rhoden sind sie all' auf zack!"

 

Auf unserer STARTSEITE findet ihr alle Termime.

09. November 2013

Nachruf...

Trauer und Nachdenklichkeit mischt sich unter die gespannte Erwartung der neuen Session 2013/14.

Lutz Barnigeroth, Freund und treues Mitglied des Rhodener Carneval Club, verstarb im Oktober diesen Jahres...

 

Wir werden ihn vermissen.

Wir werden auf ihn prosten.

Wir werden bei jedem Helau an ihn denken...

 

 

18. Feburuar 2013

Ende der Session 2013...

Am vergangenen Wochenende ging auch die Karnevals-Session des RCC zu Ende. Mit einer sehr gelungenen Veranstaltung haben wir zusammen mit dem Publikum den Abschluss der Session gefeiert.

 

Die Bilder der vergangenen Wochen, werdet ihr Ende der Woche hier auf unserer Homepage finden.

 

Drauf ein letztes

RHODEN HELAU !!!

10. Februar 2013

Erstes Wochenende geschafft...

RHODEN HELAU !!!

Dieser Schlachtruf donnerte an diesem Wochenende lautstark durch das Kulturhaus in Rhoden, denn nun haben auch die Narren vom RCC so richtig los gelegt.

 

Das karnevalistische Wochenende begann am Samstagnachmittag mit der Seniorenveranstaltung. Die Senioren verfolgten das diesjährige Programm mit großer Aufmerksamkeit und Freude. Nach einem sehr gelungenem Auftakt, sollte es für die Karnevallisten am Abend auch gleich weitergehen.

 

Die erste Abendveranstaltung stand nun an. Auch diese Veranstaltung meisterten die Narren und feierten gemeinsam mit dem Publikum eine ausgelassene Karnevals-Party!

 

Am heutigen Sonntag übernahmen dann die Kinder die Regentschaft im Kulturhaus in Rhoden. An diesem Nachmittag standen die Kinder im Vordergrund. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen. Auch in diesem Jahr hat der RCC wieder Unterstützung von der Kindertanzgruppe der SG Lüttgenrode bekommen. Sie komplettierten das rundum gelungene Programm.

 

Wer nun noch Lust auf Karneval bekommen hat, muss sich beeilen, denn für die zweite Abendveranstaltung sind nur noch einige Karten zu haben.

 

RHODEN HELAU !!!

04. Februar 2013

Die Vorbereitungen laufen...

Die Veranstaltungen stehen bevor und in ein paar Tagen hält auch das närrische Treiben Einzug in das Kulturhaus in Rhoden.

 

Seit Montag laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und es wird geübt, was das Zeug hält. Auch der Saal wird bunt geschmückt.

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen. Es gibt noch Restkarten für die Veranstaltungen. Also schnell noch eine Karte reservieren, denn sonst werdet ihr etwas verpassen!

 

Darauf ein

 

RHODEN HELAU !!!

Wie ihr seht ist unser Männerballett schon fleißig dabei!

 

Auch wenn alle anderen Vereine am 09. Februar ihren Höhepunkt der Session feiern, wir in RHODEN fangen dann erst richtig an!

 

Denn nur in RHODEN wird der Karneval auch nach Aschermittwoch noch gefeiert.